Logo Titel

Neuer Projektor für außerschulichen Lernort

Wettermuseum Alte Schule Schreufa e.V.

Das Wettermuseum Alte Schule Schreufa ist außerschulischer Lernort für "Bildung fur nachhaltige Entwicklung (BnE)" geworden. Uns besuchen diesbezüglich Schulgruppen aus dem gesamten Kreis Waldeck-Frankenberg und auch darüber hinaus.
Für die Präsentation unserer Vorträge genügt der vor 10 Jahren angeschaffte Projektor nicht mehr den Anforderungen, er ist zu laut und er hat eine schlechte Bildqualität. Wir müssen unbedingt ein neues Gerät anschaffen, aber dazu fehlen uns momentan die benötigten Mittel. Es wäre sehr hilfreich, wenn uns der "Sparkassen-Weihnachtsmann" bei der Anschaffung behilflich sein könnte.
Uns besuchen nicht nur Schulgruppen und Kindergärten, sondern auch Wandergruppen, Senioren-Clubs, Konfirmandenjahrgänge und interessierte Bürger, die natürlich auch vom neuen Projektor profitieren würden. Insgesamt können wir jährlich ca. 2000 Besucher im Wettermuseum begrüßen.

Zurück zur Übersicht