Logo Titel

Backhaus Usseln

Männergesangverein „Eintracht“ 1883 Usseln e.V.

Wir haben zum 100-jährigen Bestehen 1983 wieder ein Backhaus in Usseln errichtet. Dadurch konnte die alte Tradition des gemeinsamen Backens wieder aufgenommen werden. Viele erfolgreiche Backfeste haben danach die dörfliche Gemeinschaft erhalten und gefördert.

Zukünftig beabsichtigen nun einige Usselner regelmäßig, auch unabhängig von den Backfesten, dort zu Backen.

Dazu ist nach nun mehr fast 40 Jahren eine Renovierung des Backhauses erforderlich. Insbesondere die vier Fenster müssen erneuert werden. Jedes Fenster kostet mit Einbau über 900 € zzgl. Nebenarbeiten.

Da in den vergangenen Jahren leider keine Einnahmen durch Konzerte und Feste erzielt werden konnten, würde uns und der dörflichen Gemeinschaft durch das Weihnachtsgeld sehr geholfen.

Zurück zur Übersicht