Logo Titel

Vereinspferde sichern die Zukunft

Reit- und Fahrverein St. Kilian e.V.

Die Wartelisten bei Reitvereinen und -betrieben sind lang - oft warten Pferdesportinteressierte Monate bis sie das erste Mal die Möglichkeit erhalten, an einer Reitstunde teilzunehmen (vgl. Sportentwicklungsbericht).
Der Reit- und Fahrverein St. Kilian e.V. bietet jeher Unterricht auf vereinseigenen Pferden an, um jedem die Möglichkeit zu geben den positiven Effekt des Pferdes auf den Menschen zu ermöglichen.
Immer Häufiger erreichen den Verein Anfragen von Erwachsenen und Jugendlichen mit Interesse am Reitsport - vom Anfänger über den Wiedereinsteiger bis hin zum fortgeschrittenen Reiter. Das Vereinspony kann allerdings dieser Zielgruppe nicht gerecht werden. Daher möchte der Verein ein zusätzliches Schulpferd anschaffen.

Zurück zur Übersicht