Logo Titel

Obstbäume pflanzen

Förderverein Kindergarten Immighausen e.V.

Im Evangelischen Kindergarten Immighausen entwickeln die Erzieherinnen mit den Kindern immer wieder neue Ideen und verfolgen vorangegangene Projekte in punkto Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Ein insektenfreundlicher Blumenhügel, ein selbstgebauter Lehmbackofen, ein Hochbeet, Beerensträucher zum Naschen sowie der Nistkastenbau gehören dazu. Träger, Eltern und am Projekt interessierte Menschen werden bei der Entwicklung mit eingebunden und helfen bei der Umsetzung.
Nun wollen wir am und um den Kindergarten herum Obstbäume (Birne, Kirsche und Apfel) pflanzen, das Wachsen beobachten und Früchte ernten, die frisch verzehrt oder auch zubereitet werden können. Von daher würden wir uns freuen, wenn das Türchen vom Adventskalender für uns geöffnet wird, um die Anschaffung der Bäume finanzieren zu können.

Zurück zur Übersicht