Logo Titel

Kinderworkshop mit Windkünstler*in

bewegter wind- Verein zur Förderung der Windkunst und interkultureller Kommunikation

Anlaß für diese Projektidee ist unser neu renoviertes Vereinsheim, in dem zusätzlich zur Organisation des Windkunstfestivals "bewegter wind" jetzt Veranstaltungen möglich sind und so einer unserer Vereinszwecke, die interkulturelle Kommunikation und Jugendbildung einfacher verfolgt werden kann.
Kinder und Jugendliche mit Kunst und mit Künstlern in Kontakt zu bringen, ist uns ein wichtiges Anliegen, weil es wichtig und prägend sein kann zu erleben, wie aus einer Idee ein Entwurf bzw. eine Realisierung wird. Wir würden gerne einen Kinderworkshop mit einer/einem Windkünstler*in anbieten, z.B. ein Porträtdrachenworkshop oder eine partizipative Landschaftsinstallation o.ä.
Unser Verein organisiert das internationale Windkunstfestival „bewegter wind“, das mit Landschaftsausstellung, Kunstwettbewerb, Kulturaustausch, Rahmenprogramm, Workshops bisher 629 Kunstwerke von 514 Künstlerinnen und Künstlern aus 35 Ländern an 31 Orten in der Region ausgestellt hat, worüber ausführlicher unsere Internetseite www.bewegter-wind.de informiert.

Zurück zur Übersicht