Logo Titel

Kulturraum Strothe

Weites Feld e.V.

Wir, vom Verein Weites Feld e.V., haben uns zum Ziel gesetzt die Region Waldeck-Frankenberg um einen Ort für Kunst-Schaffende und Kultur-Suchende zu bereichern. Auf dem Falkenhof im Ortsteil Strothe wird der Umbau eines alten Scheunengebäudes zum Kulturraum einen Begegnungs- und Veranstaltungsort schaffen. KünstlerInnen, Akteure und Neugierige der Region sollen hier eine geeignete Plattform finden, um sich zu präsentieren und zu vernetzen. Konzerte, Ausstellungen, Workshops und Seminare von und für jede/n sollen die ländliche Gemeinschaft stärken und bereichern. Lesungen, wildnispädagogische Seminare, Theaterworkshops und orientalische Musik werden hier ebenso einen Platz haben wie Graffitiworkshops und regionaltypische Feste.

Für den Kulturraum, der zum Teil dank einer Förderung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung entstehen kann, fehlt uns noch ein Holzofen, um auch in der kalten Jahreszeit den Raum beheizen und bespielen zu können.

Zurück zur Übersicht