Logo Titel

Wartung und Instandsetzung der Smartboards

Verein der Freunde und Förderer der Kellerwaldschule Frankenau e.V.

Liebes Sparkassenteam,

wir freuen uns, dass an der Kellerwaldschule Frankenau die Schülerinnen und Schüler durch den Einsatz moderner Unterrichtsmethoden an die neuen Herausforderungen des Lebens, die sich im Zuge der Digitalisierung ergeben, gut vorbereitet werden und sie somit auch erste Erfahrungen in der sinnvollen Nutzung elektronischer Medien jenseits von Spielen usw. sammeln. Dies erfolgt unter anderem durch den Einsatz von elektronischen Tafeln (wie z.B. SmartBoards). Durch die Unterstützung vieler Partner konnten wir schon vor einigen Jahren alle vier Klassenräume der Grundschule hiermit ausrüsten.

Da sich, entgegen dem demografischen Wandel, die Schülerzahlen in Frankenau erhöht haben, freuen wir uns, dieses Schuljahr wieder mit zwei ersten Klassen gestartet zu sein. Dies hatte zur Folge, dass ein weiterer Klassenraum für die ständige Benutzung benötigt wird. Um keine Schulklasse bei der Nutzung der neuen digitalen Medien und Unterrichtsmethoden auszuschließen, ist auch der neue Klassenraum mit einem SmartBoard ausgestattet worden.

Die Kosten für die Anschaffung dieses Systems beliefen sich auf ca. 5000 €. Da hierfür keine Mittel von staatlicher Stelle zur Verfügung stehen, konnte unser Vorhaben nur mit Unterstützung von Sponsoren realisiert werden.

Diese Anschaffung hat unseren finanziellen Spielraum weitgehend ausgeschöpft. Aus diesem Grund bitten wir sie, um Unterstützung bei der Wartung und Instandsetzung der alten Smartboards, so dass diese weiterhin in allen Klassen genutzt werden können.

Zurück zur Übersicht