Logo Titel

Umbau und Einrichtung eines Übungsraumes

MGV 1889 Birkenbringhausen

Die 3 Chöre im MGV Birkenbringhausen sind seit vielen Jahren ein Garant und Aushängeschild für besten Chorgesang in unserer Region und darüber hinaus. Zum Ende des Jahres 2020 mussten wir unseren bisherigen Übungsraum im Gasthaus Bilse aufgeben. Seitdem bemühen wir uns um geeignete Räumlichkeiten um Tradition und Chorgesang in unserem Verein fortführen zu können.Dabei sind wir zu dem Entschluß gekommen, einen Raum der ehemaligen Schule anzumieten und umzubauen bzw. einzurichten.
Seitens der Gemeinde Burgwald und des Ortsbeirates wurde uns dazu kürzlich grünes Licht gegeben. Nunmehr möchten wir in den nächsten Wochen mit dem Umbau beginnen. Es müssen Ständerwände abgebaut, der Fussboden und die Wände erneuert werden., Dabei soll auch eine kleine Küchenzelle mit eingebaut werden. Die Maßnahme soll überwiegend in Eigenleistung durchgeführt werden.

Zurück zur Übersicht