Logo Titel

Renovierung Außenreitplatz im Steinberg, RV Wrexen

Reiterverein Wrexen und Umgebung e.V.

Unser wunderschön im Steinberg gelegener vereinseigener Reitplatz bedarf einer zukunftsfähigen Renovierung!

Im letzten Jahr wurde bereits mit dem Bau einer neuen Umzäunung begonnen, nun ist dringend ein anderer Bodenbelag von Nöten, da der vorhandene Sand durch die klimabedingt fehlenden Niederschläge innerhalb kürzester Zeit staubig und vor allem aber zu "tief" wird, was neben der Staubbelastung Verletzungsgefahren wie Sehnenschäden und Gelenkverschleißerscheinungen zur Folge haben kann, so daß der Platz nur eingeschränkt nutzbar ist.

Eine tägliche Beregnung würde Abhilfe schaffen, doch die Verschwendung von Trinkwasser ist aus unsere Sicht in der heutigen Zeit nicht mehr vertretbar, so daß wir einen langlebigen, vor allem aber wetter- und wasserunabhängigen Platzaufbau erreichen möchten.

Diese doch sehr kostenintensive Maßnahme können wir nur mithilfe von Spenden und Sponsorengeldern in Angriff nehmen - insofern hoffen wir sehr, dass unser Projekt ihre Zustimmung finden wird.


Zurück zur Übersicht